Unterricht mit Lehrpferd

Sie möchten die akademische Reitkunst erlernen, haben aber kein eigenes Pferd oder möchten sich selbst schulen?

In der Schule für Reitkunst  bieten wir interessierten Schülern die Möglichkeit, Unterricht mit unseren vierbeinigen Lehrmeistern zu erhalten. Ob bei der Bodenarbeit, an der Hand oder unterm Sattel - unsere feinfühligen und freundlichen Lehrpferde helfen Ihnen dabei die Bewegungszusammenhänge zu verstehen und Ihr eigenes Körpergefühl zu schulen.

Denn als Trainer kann ich Sie zwar auf den richtigen Weg bringen, das Fühlen und Spüren der Bewegungen und Abläufe zuzulassen und wahrzunehmen, aber ein Gefühl muss selbst erfühlt werden, um es zu verstehen und wiederholt fühlen zu können. Hierbei helfen Ihnen unsere Lehrpferde gerne!